Ostblock-FlyiIn - Aeroclub Braunschweig e.V. Motorfluggruppe

Aeroclub Braunschweig e.V.
- Motorfluggruppe -
Direkt zum Seiteninhalt
Ostblock Fly-In und Antonov AN-2 Treffen 2021 am Flugplatz Bienenfarm (EDOI)

Der Pandemie geschuldet durfte das Ostblock Fly-In nicht wie geplant im Mai 2021 auf dem Flugplatz Bienenfarm (EDOI) stattfinden. Aufgrund dieser Situation wurde von den Veranstaltern sehr pragmatisch umdisponiert und schnell ein Ersatztermin ausgemacht. Es wurden im August 2021 das Ostblock Fly-in mit dem Antonov AN-2 Treffen zusammengelegt. Beide passten thematisch sehr gut zueinander und waren eine tolle Kombination und eine Bereicherung für alle Besucher.

Bei bestem Sommerwetter kamen die die Flugzeuge und Teilnehmer in Scharen. Zu den Flugzeugen zählten neben den herkömmlichen Ultraleicht- und Echo-Flugzeuge zahlreiche Yak, Zlin, Boeing Stearman, die besagten Antonov AN-2 und viele weitere historische Flugzeuge.

Bei den 4-rädrigen Ausstellungsstücken waren von Trabis, Wartburgs und Moskwitsch etliche weitere Ostblock-Klassiker in Topzustand ausgestellt.

Die Veranstaltung war bestens durchorganisiert und für den 11. und 12. Juni 2022 ist schon das nächste Ostblock Fly-In angekündigt. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Zurück zum Seiteninhalt